Unsere Kita Klinikzwerge kann sich glücklich schätzen, denn sie erhielt kürzlich eine großzügige Spende von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg. Im Rahmen von zwei Gartenaktionstagen wurden der Kita zwei Hochbeete übergeben. Diese besondere Geste ermöglichte es den Kindern, Eltern und pädagogischen Fachkräften, gemeinsam an einem spannenden Gartenprojekt teilzunehmen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu pflanzen und sich liebevoll um ihren kleinen Garten zu kümmern. Im Herbst konnten sie bereits die Früchte ihrer Arbeit ernten und genießen. Besonders begeistert waren sie von einem prächtigen, großen Kürbis, der zu einem wahren Blickfang in ihrem Garten wurde.

Da die Monate September und Oktober traditionell im Zeichen des Kürbisses stehen, nutzten die engagierten Fachkräfte der Kita Klinikzwerge die Gelegenheit, um pädagogisch wertvolle Aktivitäten rund um das Thema „Kürbis“ zu entwickeln. Der Kürbis wurde beispielsweise zu einer köstlichen Kürbissuppe verarbeitet und es wurden lustige Bastelangebote angeboten, um die Kreativität der Kinder zu fördern. Diese Erlebnisse vermittelten den Kindern nicht nur wertvolles Wissen über Pflanzen und Ernährung, sondern stärkten auch ihre Liebe zur Natur.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Eltern, die sich an diesem Projekt beteiligt haben, sowie der großzügigen Unterstützung der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg, die die Hochbeete gespendet hat. Dank solcher Initiativen können Kinder nicht nur die Freuden des Gärtnerns entdecken, sondern auch wichtige Lebenskompetenzen entwickeln und eine tiefere Verbundenheit zur Umwelt aufbauen. Das Gartenland in Kinderhand wird sicherlich noch viele weitere Abenteuer und Ernteerfolge für die Kita Klinikzwerge bereithalten.

Dezember 2023