Im Februar hat das Team der Kita Klinikzwerge eine Zufriedenheitsbefragung bei 23 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren durchgeführt. Die Kinderbefragung ist ein wichtiges Instrument der Qualitätssicherung in unserer Kita. Wir erleben die Kinder als Spezialist*innen für die Bewertung des Kindergartenalltags. Die Mädchen und Jungen waren sehr stolz, an der Befragung teilzunehmen.  Die Befragung hat gezeigt, dass sich die Kinder bei uns sehr wohl fühlen. Das freut uns sehr und bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Angeregt durch die Rückmeldungen wird sich eine Gruppe mit dem Thema „Ruhezeit“ beschäftigen. In der anderen Gruppe ist aufgefallen, dass der Bildungsraum „Atelier“ den Kindern nicht bewusst ist, deshalb möchten die Kolleg*innen das Atelier vermehrt angeleitet im Alltag nutzen.

In einem Wunsch waren sich alle Kinder einig: Wir möchten gerne Pizza essen. Deshalb gab es zur Freude der Kinder im März für jede Gruppe einen Pizzateig. Gemeinsam wurde dann überlegt, welche Zutaten eingekauft werden müssen, um die Pizzen anschließend selbst zu belegen.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Zufriedenheitsumfrage!