30. August 2026 / AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH

Mehrere kleine Meerestiere aus bemalter Modelliermasse liegen auf einem Tisch.In unserer Kita Klinikzwerge gibt es wöchentliche Angebote für die Wackelzahnkinder, die bald in die Schule kommen. Die Themen reichen von gesunder Ernährung und Verkehrserziehung bis zu Medien, Sprache und dem Umgang mit Gefühlen.

Bei einem aktuellen Projekt tauchten die Kinder in die Unterwasserwelt ein. Aus lufttrocknender Modelliermasse formten sie eigene Meerestiere – frei Hand, nach Bildvorlagen oder mit Förmchen. Nach etwa 48 Stunden waren die Figuren trocken und wurden mit Wasserfarben bemalt.

Anschließend richteten die Kinder im Eingangsbereich ein Aquarium als Ausstellung ein. Dort zeigen sie ihre Unterwasserwelt Familien, anderen Kindern und den Mitarbeitenden der Kita.