Spielen, Basteln & Bewegung– auch in diesem Jahr hat sich die Kita Krone wieder an der Aktion „Karlsruhe spielt“ beteiligt. Familien und Kinder aller Altersgruppen kamen an dem Tag in den Genuss, auf dem oberen Teil des Kronenplatzes an vielen verschiedenen Stationen zu spielen. Angeboten wurden Mitmachspielaktionen, wie Fallschirmspiele, Dosenwerfen, Steine bemalen, Buttons herstellen, diverse Spielfahrzeuge, Malen mit Straßenmalkreide und vieles mehr. Dies war eine Kooperationsveranstaltung der Familiennahen Hilfen, des Kreisjugendwerks der AWO Karlsruhe-Stadt und der Kita Krone.

Bei der Aktion „Karlsruhe spielt“ konnte man die Stadt Karlsruhe mal aus einer anderen Perspektive erleben. Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche und anlässlich des Weltkindertages am 20. September entstanden an verschiedenen Orten im Stadtgebiet neue Räume für Bewegung und Spiel. In diesem Jahr luden 66 temporäre Spielstraßen und -flächen zum Spielen, Bewegen und Begegnen ein. Auch unser Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Explorateurs beteiligte sich zusammen mit dem KiFaZ Peter und Paul Durlach (Caritas) und Aue (Diakonie) in und dem Kinder- und Jugendhaus daran.