Kita les petits amis News 1 AWO KarlsruheIm Rahmen unseres Kinder- und Familienzentrums (KiFaZ) in der Kita les petits amis konnten wir die neue Gruppe „Das Kennenlernen der neuen Freunde der Kita les petits amis“ gründen. Dieses Angebot richtet sich an die Kinder und Eltern, die eine Platz-Zusage haben. Am letzten Mittwoch des Monats treffen sie sich von 9:00 bis 10:00 Uhr in der Turnhalle. Dort warten schon ein vorbereiteter Parcours auf sie. Eine Erzieherin der kleinen Kindergruppe ist immer dabei. Die Mütter und Väter haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Durch Gespräche mit den anderen Eltern und der erfahrenen Fachkraft können Bedenken und Ängste vor der Eingewöhnung beseitigt werden. Alle können diese Zeit nutzen, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und sich austauschen. Dabei gewinnen die Eltern Einblicke in den Kita-Alltag. Kurz vor Ende der Stunde stößt die aktuelle Kleingruppe hinzu. Auf diese Weise bietet sich den zukünftigen Kita-Kindern die Möglichkeit, ihre späteren Freund*innen kennenzulernen.