In der AWO-Kita Pamina haben die Kinder in den vergangenen Wochen Plätzchen gebacken. Die ließen sie sich nach dem Singen von Weihnachtsliedern beim Adventsvesper in den weihnachtlich dekorierten Gruppenräumen schmecken. Da noch ein paar Backzutaten übrig waren, kam eine unserer Kolleg*innen auf die Idee, noch mehr Kekse zu backen, um sie den Senior*innen aus dem Pflegeheim Haus Karlsruher Weg zu bringen. Die Kinder malten dazu viele bunte Bilder, die sie dazu schenken wollten.

Gesagt-getan! Alle machten sich motiviert ans Werk. Im Nu waren die selbst gebackenen Plätzchen auf kleinen Adventstellern verpackt und im Bollerwagen deponiert. Zwei unserer Kolleg*innen machten sich mit einer Kinderschar auf den Weg und gaben die Weihnachtskekse samt selbst gemalter Bildchen im Pflegeheim ab. Die Einrichtungsleitung des Hauses Karlsruher Weg bedankt sich ganz herzlich bei den Kindern und den Mitarbeiter*innen der AWO-Kita Pamina. Sie haben den Bewohner*innen der Einrichtung eine große Freude damit gemacht.

Alle waren sehr stolz auf diese spontane und gelungene Aktion der Nächstenliebe.