Muttertag Vatertag Kita Sebold AWO Karlsruhe

Eine besondere Überraschung zum Mutter- und Vatertag haben die Kinder der Kita Sebold vorbereitet. Mit viel Eifer und Freude stellten sie ihr eigenes Shampoo her. Von einer gewöhnlichen Kernseife raspelten sie kleine Stückchen ab, die sie dann in einem großen Topf mit Wasser und Duftöl zu einem herrlichen Duft vermischten.

Nachdem die Seife gekocht war, musste sie zwei Tage ruhen und abkühlen. Geduldig warteten die Kinder darauf, dass die Seife ihre endgültige Form annahm. Als es so weit war, durften sie es mit einem Trichter in kleine Flaschen umfüllen. Aber das war noch nicht alles. Jedes Kind gestaltete einen kleinen Brief für Mama und Papa, der liebevoll auf die Flaschen geklebt wurde. Zusätzlich wurde ein Herz mit den Inhaltsstoffen des Shampoos aufgeklebt, um den Eltern zu zeigen, wie besonders und selbstgemacht ihr Geschenk ist.

Die Kinder waren stolz auf ihr selbstgemachtes Shampoo und freuten sich darauf, es ihren Eltern zu schenken. Es war ein schönes Projekt, das nicht nur die Kreativität und Geschicklichkeit der Kinder förderte, sondern auch ihre Wertschätzung für ihre Eltern zum Ausdruck brachte.  Die Väter freuten sich über den erfrischenden Zitronenduft, die Mütter über das verführerische Aroma der Cranberrys. Ein kleiner, aber bedeutsamer Akt der Liebe und Dankbarkeit, der die Herzen der Mütter und Väter berührte.