csm 2022 06 02 WAT Motiv final Vorabansicht 55bf7be4cc AWO Karlsruhe„Demenz – verbunden bleiben“ so lautet das Motto des Welt-Alzheimertages am 21. September. Aus diesem Anlass ist das Netzwerk Demenz Karlsruhe an diesem Tag mit einem Informationsstand von 16 bis 20 Uhr beim Abendmarkt auf dem Karlsruher Marktplatz vertreten. In fünf alltäglichen Situationen können die Besucherinnen und Besucher durch einen Demenzsimulator erleben, wie sich die Symptome einer Demenz anfühlen und mit Fachleuten des Netzwerks Demenz ins Gespräch kommen. Bei schlechten Wetterbedingungen kann die Veranstaltung nicht stattfinden.

Netzwerk Demenz Karlsruhe AWO Karlsruhe

Das Netzwerk Demenz Karlsruhe

Das Netzwerk Demenz Karlsruhe macht Demenz zu einem Thema von öf­fent­li­chem Interesse und bringt es in die Mitte der Ge­sell­schaft, um Menschen mit Demenz ein Leben in Respekt und Würde, inklusiv und frei von Stigma­ti­sie­rung zu ermög­li­chen.

Das Netzwerk Demenz, bei dem die AWO Karlsruhe auch Mitglied ist, wurde Anfang des Jahres 2020 gegründet. Es ist ein freiwil­li­ger, auf Dauer angelegter Partner­ver­bund in der Kom­mune, der aus dem „Runden Tisch Demenz“ entstand.

Weitere Informationen und Kontakt finden Sie hier:
www.karlsruhe.de/demenz