Kreativer Frauentreff MBE AWO Karlsruhe

Unsere Migrationsberatung (MBE) hat das erfolgreiche Gruppenangebot „Kreativer Frauentreff“ für Frauen mit Migrationshintergrund wieder aufgenommen. Seit dem 09. Februar 2024 treffen sich Frauen, die neu in der Stadt sind, regelmäßig, um sich auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsame Aktivitäten zu erleben. Dieses Angebot, das nun bereits in das sechste Jahr geht, zielt darauf ab, den Teilnehmerinnen in einer entspannten Atmosphäre eine Plattform zu bieten, auf der sie über ihre Erfahrungen und Wünsche sprechen, lachen, essen, tanzen und Freundschaften schließen können. Darüber hinaus ermöglichen es kleine Ausflüge, Karlsruhe besser kennenzulernen, während Workshops mit Beraterinnen aus verschiedenen Fachbereichen tiefergehende Unterstützung anbieten.

Die Teilnahme am „Kreativen Frauentreff“ ist kostenfrei, und interessierte Frauen können flexibel an einzelnen oder allen Terminen teilnehmen, auch ein späterer Einstieg ist möglich. Vorkenntnisse der deutschen Sprache sind nicht erforderlich, womit das Angebot besonders niederschwellig gestaltet ist. Die Treffen finden im Gruppenraum der AWO Migrationsberatung statt; genauere Informationen zu Daten und Zeiten sind auf der Homepage der Organisation zu finden. Interessentinnen werden ermutigt, sich per E-Mail an mbe@awo-karlsruhe.de oder telefonisch unter der Nummer 0721/16089413 anzumelden. Die Organisatorinnen freuen sich auf eine rege Teilnahme und darauf, viele neue Gesichter willkommen zu heißen.

BMI Fz 2021 Web2x de AWO Karlsruhe

Logo MBE