DEIN PRAKTIKUM BEI DER AWO KARLSRUHE

ANERKENNUNGSJAHR / BERUFSPRAKTIKUM IM RAHMEN DER KLASSISCHEN AUSBILDUNG ZUR / ZUM ERZIEHER*IN (M/W/D)

Im Anerkennungsjahr oder Berufspraktikum schließt Du Deine Ausbildung mit einem Praxisjahr in einer unserer Kitas ab und erlangst so den Abschluss „staatlich anerkannte*r Erzieher*in“.
Ausbildungsdauer: 1 Jahr (Auch in Teilzeit möglich! Dann verlängert sich die Ausbildungsdauer auf insgesamt zwei Jahre.)
Voraussetzung: Zwei abgeschlossene Schuljahre im Rahmen der klassischen Ausbildung zur / zum Erzieher*in“ an einer Fachschule für Sozialpädagogik

JETZT FÜR DAS ANERKENNUNGSPRAKTIKUM ZUR / ZUM ERZIEHER*IN BEWERBEN

PRAKTIKUM IM RAHMEN DER AUSBILDUNG ZUR/ZUM ERZIEHER*IN (1BKSP / 2BKSP)

Wir bieten Praktikumsplätze im Rahmen des einjährigen Berufskollegs (1BKSP) und der zweijährige Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik (2BKSP) an. Diese beginnen am 1. September jeden Jahres. Hier bist Du durchschnittlich 2 Tage pro Woche oder im Block in einer unserer Kitas und unterstützt die pädagogischen Fachkräfte in Ihrem Arbeitsalltag.

JETZT FÜR DAS PRAKTIKUM 1BKSP ODER 2BKSP IM RAHMEN DER AUSBILDUNG ZUR / ZUM ERZIEHER*IN BEWERBEN

STUDIENBEGLEITENDES PRAKTIKUM

Du suchst einen Praktikumsplatz im Rahmen Deines Studiums der Kindheitspädagogik bzw. der Sozialen Arbeit? Dann melde Dich gerne bei uns!

SCHÜLERPRAKTIKUM

Bei uns kannst Du Dein Schülerpraktikum in der Verwaltung oder einer unserer Einrichtungen absolvieren – passend zu Deinen Neigungen und Interessen.

JETZT FÜR EIN SCHUL- ODER STUDIENBEGLEITENDES PRAKTIKUM BEWERBEN