Mädchen stehen in einer Reihe und sind als Prinzessinnen verkleidet.Unter dem Motto „Es war einmal in der Zeit der Ritter und Prinzessinnen…“ lud die Kita „les petits amis“ am 08.07.2017 zu ihrem alljährlichen Sommerfest ein. Die Kinder spielten das Märchen „Dornröschen“ als Musical nach, sangen Lieder über Sagen und führten ein tolles Theaterstück für die Eltern vor. Sie tanzten wunderschöne Tänze und auch die Kleinsten zeigten ihr Können beim Nachahmen von Fingerspielen zum Thema. Dafür hatten alle Wochenlang fleißig geprobt. Das Wetter verwöhnte uns mit reichlich Sonne, so konnte alles draußen stattfinden. Das festlich gedeckte, internationale Buffet wurde nach dem mittelalterlichen Programm gerne geplündert. Während gegessen und geplaudert wurde, fand eine Tombola statt, mit vielen besonderen Preisen. Viele große Firmen, aber auch Geschäfte, Restaurants in der Umgebung unterstützten uns sehr großzügig durch Gutscheine und Sachspenden. Außerdem hatten wir eine Themenausstellung sowie eine königliche Foto-Ecke für die Familien eingerichtet, was sehr gut ankam. Einen herzlichen Dank an die Eltern für ihre Unterstützung und Bemühungen. Es war ein ganz wundervolles Fest!