KSH Adventssingen Vorschau AWO KarlsruheEs ist zu einer lieben Tradition geworden, dass in der Vorweihnachtszeit an einem Nachmittag ein gemeinsames Adventslieder-Singen mit dem Kirchenchor im Karl-Siebert-Haus stattfindet. Am 15.12.2022 erfreuten sich alle unter der künstlerischen Leitung von Christian-Markus Raiser und Pfarrerin der ev. Alt- und Mittelstadtgemeinde Claudia Rauch, am himmlischen Gesang des Ensembles Bachchor Karlsruhe. „Der Bachchor“ ist einer der ältesten Konzertchöre Karlsruhes.

Die Bewohner*innen waren berührt vom Gesang des Chores, welcher mit Advents-, Vorweihnachts- und Weihnachtsgeschichte von Frau Rauch begleitet wurde und stimmten mit viel Hingabe und Begeisterung direkt mit ein. Für diesen zauberhaften musikalischen Besuch möchten bedanken sich alle ganz herzlich! Das war ein perfektes Geschenk für das Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus. Denn das ist auch Weihnachten: Die Zeit des Schenkens.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches, friedliches und gesundes neues Jahr 2023.