
Bereits zum zweiten Mal nahmen neben unseren Sportler*innen aus dem Anna Leimbach Haus Wohnen und Pflege dieses Jahr auch wieder die Kinder aus der benachbarten Kindertagesstätte an den „Wettkämpfen“ teil. Dadurch kam es zu vielen schönen und rührenden Begegnungen der beiden Generationen. Insbesondere beim fröhlichen Entenangeln – einer der Stationen, die die Kita in unser gemeinsames Turnier mit eingebracht hatte – kamen die Kinder und unsere pflegebedürftigen Bewohner*innen schnell ins Gespräch und waren sich gegenseitig behilflich. Doch ebenso beim Dosenwerfen feuerten sich Jung und Alt gegenseitig an und bejubelten miteinander jedes laut scheppernde Einstürzen der blechernen Pyramide.
Auch für den Energieschub zwischendurch war bestens gesorgt: Bei leckerem Obstsalat und erfrischenden Getränken konnten alle Besucher*innen des Sportfestes jederzeit neue Kraft tanken und das bunte Treiben derweil aus der Zuschauerposition beobachten. Gute-Laune-Musik und eine große Polonaise durch den ganzen Garten rundeten den gelungenen Vormittag ab.
Doch damit noch nicht genug: Bei einer feierlichen Siegerehrung am Nachmittag durften sich unsere Bewohner*innen noch einmal über ihre Erfolge freuen, als sie ihre Medaillen und Urkunden entgegennahmen. Ein aktives Unterhaltungsprogramm mit der Sitztanzgruppe „Charly“ war die perfekte Ergänzung für einen Tag ganz im Zeichen der Geselligkeit und der Freude an der Bewegung.
Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, die auf so vielfältige Weise zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!
Mai 2024


