Am 14. und 15. April fand im Rahmen der AWO Akademie eine Kinderschutz-Schulung mit der Referentin Christin Pontius von der Kindernothilfe statt. Nachdem der Termin corona-bedingt mehrfach verschoben werden musste, konnte das Seminar nun online gehalten werden und war ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Teilnehmer*innen aus dem Bereich „Jugend und Soziales“ waren von der hohen Fachkompetenz der Dozentin und den vermittelten Inhalten beeindruckt. „Die Dozentin konnte uns Teilnehmende durch ihre positive Art und die Leidenschaft bzw. Freude an diesem Thema super mitnehmen. Auch der Mix zwischen Gruppenarbeit und Zuhören war rundum gelungen.“, so das Feedack der Teilnehmer*innen. Auch der gute Austausch unter Kolleg*innen und das flexible Eingehen auf Wünsche und Fragen der Teilnehmenden wurden lobend erwähnt.

Wir freuen uns über diese durchweg positive Bilanz und haben für alle weiteren Interessent*innen und diejenigen, die dieses Mal keinen Seminarplatz ergattern konnten, eine gute Nachricht: Die Kindernothilfe wird mit ihrer Schulung auch im Akademie-Programm 2022 dabei sein.

Und natürlich bieten wir auch darüberhinaus spannende Weiterbildungsinhalte. Schauen Sie doch einfach unter https://akademie.awo-karlsruhe.de in unseren Rubriken

• Management, Führung & Team
  • Fachfortbildungen Kind, Jugend & Familie
  • Fachfortbildungen Pflege
  • Demokratie und Diversity
  • Erlebnispädagogik oder
  • Achtsamkeit & Gesundheit

vorbei und sichern sich Ihren Seminarplatz.

Wir freuen uns auf Sie!
Das Team der AWO Akademie