Einige Kinder der AWO Kita Bernstein machten sich am 12. Februar auf den Weg in die Kuscheltier-Klinik nach Durlach. Dort angekommen begrüßte uns Steffi (Stefanie Bohn), die Inhaberin und Kuscheltier-Ärztin.
Sie zeigte uns ihre Patientin z.B. ein Esel ohne Ohren, Teddybären mit abgewetztem Fell, oder Patienten ohne Arme.
Aber nicht nur Reparaturen werden in der Kuscheltier-Klinik durchgeführt sondern es werden auch Bären geboren. Jedes Kind bekam einen Rohling und unter der kontrollierenden Aufsicht von Steffi  wurden diese mit Speck (Watte) gefüllt.
Kita Bernstein
Nachdem alle Bären ihr Geburtsgewicht erreicht hatten, durfte sich jedes Kind aus verschiedenen Farben ein Filzherz aussuchen und es seinem Bären einpflanzen. Gemeinsam mit Steffi nähten die Kinder den Bären zu und schnitten die Nabelschnur ab – der Bär war geboren.

Kita Bernstein

Um alles auch richtig zu dokumentieren bekamen alle Bären eine Geburtsurkunde mit Namen, Gewicht, Geburtsort und Datum und natürlich dem Namen des Geburtshelfers.

Kita Bernstein
Zum Abschluss konnten sich die Kinder noch eine Schleife oder ein Lätzchen für ihren Bären aussuchen.
Strahlende und überglückliche Kinder machten sich nach 2 Stunden wieder auf den Weg in die Kita zurück. Vielen Dank für den wundervollen Vormittag an Steffi.