12 li 2022 01 26 12.55.51dim AWO KarlsruheNach fast zwei Jahren Pause, aufgrund von Corona, konnte endlich wieder ein Besuch in Kenia im DAOS Children Home stattfinden. Aischa Förter-Barth, Mitarbeiterin des Jugendwerks und Gerolf Heberling, Mitglied im Kreisvorstand der AWO Karlsruhe, flogen im Januar gemeinsam dorthin, um das Haus zu verschönern, besser auszustatten, dringende Reparaturen zu erledigen und natürlich auch, um mit den Kids zu spielen, Zeit zu verbringen sowie Aufklärungsarbeit zu leisten.

076 2022 01 17 13.27.57 AWO KarlsruheVor Ort wurden neue Matratzen gekauft, die Küche mit Töpfen, Messern, Tellern und vielem mehr ergänzt, bunte persönliche Taschen aus kenianischem Stoff genäht und die Wände mit einem Elefanten und einem Delphin verschönert. Die Zimmer der Kids bekamen Kleiderregale, der Esstisch vier Schemel. Aus Sicherheitsgründen musste eine Notausgang-Tür installiert werden, die auch gleich als Abkürzung nach draußen genutzt wurde.

Am Wochenende, als die Kids nicht in der Schule waren, wurde gemeinsam getanzt, Hula-Hoop geübt, fangen gespielt und natürlich auch im Meer gebadet. Völlig begeistert und stolz waren die ältesten Mädchen, die mit Gerolf Heberlings Hilfe im Pool seiner Unterkunft schwimmen lernten.

Dank aller Spender*innen und durch den persönlichen Einsatz der beiden wurde in der kurzen Zeit des Aufenthaltes in Kenia sehr viel erreicht, angeschafft und erledigt. Aber es wurden auch Aufgaben mit nach Hause genommen, die nun von Deutschland aus koordiniert werden und für die wir weiterhin auf finanzielle Unterstützung hoffen.
Die Kinder und wir freuen uns auf weiterhin über jede Spende! Herzlichen Dank!

AWO Kreisverband Karlsruhe-Stadt e.V.
BIC: KARSDE66XXX
Verwendungszweck: DAOS Children Home

Weitere Infos zum Projekt und finden sie HIER…