Joachim Dittes, Geschäftsführer vom Nahkauf, überraschte die Kita les petits amis und übergab, nachdem er mit dem Elternbeirat Rücksprache gehalten hatte, ein stabiles Insektenhotel.

Kinder der Kita les petits amis

Wie der Zufall so will, passend zu unserem Projektthema „wir schützen unsere Tiere und Umwelt “ bot sich die Fortbildung „Wildbienen im vorschulischen Bereich“, eine Initiative zur Förderung von Artenwissen und Nachhaltigkeit, an.

Programm Aktion mit Wildbienen

Wie wir wissen, sind Wildbienen vom Insektensterben auch betroffen. Jedoch sind sie unentbehrliche Helfer bei der Bestäubung unserer Nutz- und Wildpflanzen und damit vieler unserer Obst- und Gemüsesorten

Insekten brauchen weit weniger als wir Menschen, um komfortabel zu wohnen. Mit einem Insektenhotel können wir sie schützen, beobachten und sogar noch von ihnen profitieren!