Kuerbis Zauber Kita Bernstein AWO Karlsruhe

Herbstzeit ist Kürbiszeit, und in unserer Kita Bernstein wurde diese Saison auch in diesem Jahr wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis. Dank einer großzügigen Spende der Firma Gamb aus Eschbach, die durch die Vermittlung der Familie Baam zustande kam, gab es eine schöne Überraschung. Eine Ladung prächtiger Kürbisse, genug, damit jedes Kind einen eigenen gestalten konnte. In der darauffolgenden Woche verwandelte sich die Kita an drei Nachmittagen in eine Stätte der Kreativität und Gemeinschaft. Eltern wurden eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern die Kürbisse auszuhöhlen und zu kunstvollen Halloweengesichtern zu gestalten. Bei diesem fröhlichen Beisammensein entstanden nicht nur schaurig-schöne Kunstwerke, sondern auch unvergessliche Momente zwischen Eltern und Kindern. Jeder geschnitzte Kürbis war einzigartig und spiegelte die individuelle Kreativität der Kinder wider – von grinsenden Gesichtern bis hin zu fantasievollen Mustern.

Oktober 2023