Am Freitag, den 18.03.22 verabschiedeten wir Beate Meyerhöfer, Leiterin des Seniorenzentrums Grünwinkel, in ihren wohlverdienten Ruhestand. Als Überraschung hatte das Team vom Seniorenzentrum Grünwinkel „Quacksalber“, einen Zauberer, aus dem Mittelalter des 15. Jahrhunderts eingeladen. Er wollte Beate Meyerhöfer von ihren langjährigen angesammelten „Kopfsteinen“ befreien, damit Sie mit einem klaren Kopf in den Ruhestand gehen kann. Dafür setze er sein Wundermittel FURIOSO ein. Mit seinem Zauberspruch: „Es geht hoch, es geht runter, es zippelt und es zappelt“ kamen keine kleinen Steine heraus, sondern ein großer Backstein. Sie fühlte sich danach total erleichtert und freute sich noch mehr auf ihren Ruhestand. Mit Taler fangen und seinem Zaubermittel FURIOSO nahm er auch unsere Bewohner*innen mit auf die Reise ins 15. Jahrhundert. Es war ein wunderschöner Nachmittag. Wir haben gemeinsam schon lange nicht mehr so viel gelacht wie an diesem Tag.