Unter strahlend blauem Himmel feierte das AWO Haus Spielberg sein traditionelles Sommerfest – und in diesem Jahr gleichzeitig das 30-jährige Bestehen als Zuhause für Menschen mit komplexen Behinderungen. Zahlreiche Gäste, darunter Angehörige, Freunde und Unterstützer*innen, kamen zusammen, um miteinander einen schönen Spätsommertag zu verbringen.
Markus Barton eröffnete das Fest mit einer herzlichen Begrüßung und informierte die Gäste über den aktuellen Stand des geplanten Neubauprojektes. Auch Einrichtungsleitung Melanie Mager begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei allen Kolleg*innen für Ihr großes Engagement für das Haus und die Bewohner*innen.
Horst Riegler, der das Haus Spielberg – damals noch als Jugend- und Freizeitheim – von 1974 bis 1994 leitete, gab spannende Einblicke in die Geschichte und seine Erlebnisse im Haus.
Für beste Stimmung sorgten neben Liveband und Zauberkünstler „El Ingenio“ auch die Bewohner*innen selbst, gemeinsam mit ihrem Musiktherapeuten. Die Gäste konnten am Grill und dem umfangreichen Kuchenbuffet zugreifen und ein rundum gelungenes Fest genießen.