Kleine Kinder besuchen eine Falknerei.Fast wären die Kinder und pädagogischen Fachkräfte der bilinguale Kita „les petits amis“ am 11.07.2017 doch nicht in den Genuss dieses tollen Ausfluges gekommen, da das Wetter eher regnerisch in dieser Woche war. Doch Petrus meinte es gut mit uns. Nach einer Bahnfahrt und einem kurzen Fußweg kamen wir in der Falknerei Karlsruhe an und hörten schon die ersten Greifvögel rufen. Nach einer kurzen Stärkung wurden uns die Regeln erklärt und dann durften wir uns alle besonderen Vögel in den Volieren ansehen. Der Unterschied zwischen den Familienordnungen Habicht- und Falkenartige Greifvögel wurde uns am lebenden Objekt erklärt. Dann folgten die absoluten Highlights des Tages, die Kinder, die sich trauten, durften einen Falken und später einen sibirischen Uhu (Flügelspannweite 2m) anfüttern und auf ihrem mit einem Lederhandschuh geschützten Arm landen lassen. Es war schon atemberaubend dabei  zusehen zu dürfen. Der Falknerei Karlsruhe möchten wir danken für diesen aufregenden Vormittag!