Kinder sitzen im Schatten der Bäume

Ab ca 13 Uhr beginnt in der Kita les petits amis der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH die Ruhezeit, die Minis gehen schlafen, die Vorschüler haben ein ruhigeres Vorschulprogramm und alle anderen genießen ruhige und entspannende Angebote. Wenn das Wetter es zulässt, wird dafür die gegenüberliegende Wiese genutzt – so auch am 03. Juni.

Zunächst durften die Kinder sich bewegen, ihren Körper und ihr Kreislaufsystem anregen, um dann in der Ruhephase besser auf ihren Körper hören zu können und sich selbst zu spüren. Es wurde die Fantasiereise „Reise zu Großmutter Mond“ vorgelesen, dabei entspannten die Kinder im Schatten der Bäume.

Als Abschluss nahmen alle gemeinsam die Natur um sich herum mit sprachlicher Begleitung wahr: Das Rauschen der Blätter, das Kitzeln der Sonne und das wunderschöne Vogelgezwitscher. Es war ein sehr schönes Beisammen sein und die Kinder genossen diesen Ortswechsel sehr.