Vom 30.05.23 – 02.06.23 war die FAE Get real! aus Durlach wie jedes Jahr auf einer Ferien-Freizeit. Die von Eidechsen umschlungene Burg Wilenstein im Herzen des Pfälzer Waldes bot den 16 Gästen vier aktionsreiche Tage. Im weitläufigen Innenhof gönnten sich die Jungs der FAE – Durlach samt Betreuern nicht nur kulinarische Köstlichkeiten vom Grill, sondern auch jede Menge Gemeinschaftsaktivitäten, die die bunt gemischte Truppe immer mehr zusammenwachsen ließen. So wurden viele neue Bekanntschaften geschlossen und der Grundstein für zukünftige Freundschaften gelegt.

Auf der Tageswanderung (17km), die einen „Geocache“ (GPS-Schnitzeljagd) inkludierte, wuchsen die Kleinsten über sich hinaus und jeder hatte die Möglichkeit Achtsamkeit im Umgang miteinander zu üben. Beim Fußballgolfen stand die Entspannung im Vordergrund und die Sonne hoch. Daher schmeckte das kühlende Anschluss- Eis gleich doppelt so gut. Das von Livemusik untermalte „Werwolf“ – Spiel bereitete den Jugendlichen ganz besonders viel Spaß! Das war im Übrigen auch die erste von sieben Regeln, die sich die Jugendlichen gemeinschaftlich selbst aufstellten: „Spaß haben!“

Die Freizeit ist immer wieder ein erlebnispädagogisches Highlight für die FAE. Als jährliches intensives Gruppenerlebnis unterstützt sie die individuelle Arbeit im Alltag und zielt auf ein harmonisches, entspanntes und wertschätzendes Miteinander ab. Die Jugendlichen können dabei ihre eigenen Grenzen austesten, an der Herausforderung wachsen und gleichzeitig ihre vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten stärken.

Wir sprechen für alle Beteiligten, wenn wir sagen: „Wir freuen uns auf die nächste Freizeit und verbleiben mit herzlichen Grüßen“.

Eure FAE – Durlach