Unsere Kita Mikado bietet auch im Jahr 2022/2023 wieder zahlreiche Möglichkeiten für Praktikant*innen und Auszubildende, um einen Einblick in die Arbeit und Pädagogik der Einrichtung zu erhalten. Insgesamt 26 Praktikant*innen/Azubis haben im letzten Kitajahr 9/22-7/23 bereits ihre Chance genutzt und ein Praktikum oder eine Ausbildung bei uns absolviert: Lena, Alina, Dilara, Leonie, Joelle, Lea, Dominik, Mariia, Yasin, Chiara, Julian, Daniel, Melisa, Jennifer, Lilly, Lara, Michelle, Aitana, Hacer, Amelie, Emma, Till, Sophie, Robert, Victor und Aliza.

Es stehen verschiedene Praktikumsarten zur Auswahl, darunter das Orientierungspraktikum, Sozialpraktikum, Betriebspraktikum, Sparkassenpraktikum und vieles mehr. Egal ob für einen Tag, eine Woche oder ein ganzes Jahr – bei einem Praktikum in der Kita Mikado kann jede*r hautnah die Arbeit und den pädagogischen Alltag erleben.

Die Kita Mikado begleitet Menschen auf ihrem schulischen und beruflichen Lebensweg. Hier kann man Spaß am Lernen haben, sich weiterentwickeln und seine Ideen und Talente in einer angenehmen Atmosphäre einbringen. Engagierte Mentor*innen stehen den Praktikant*innen und Azubis zur Seite und unterstützen sie bei ihrem persönlichen Wachstum.

Auszubildende und Mentor*innen übernehmen in der Lernwerkstatt die Aufgabe, Lernmaterialien bereitzustellen, Kinder zu beobachten und ungestörte Lernsituationen zu ermöglichen. Sie begleiten die Kinder unterstützend, wo sie es wünschen.

Neben dem Erlernen erster beruflicher Fähigkeiten legt die Kita Mikado auch Wert auf Eigenschaften, die im späteren Berufsleben wichtig sind, wie selbstständiges Arbeiten, Geduld und Sorgfalt. Ein Praktikum bietet die perfekte Gelegenheit, um eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und zu entwickeln.

Wenn du neugierig geworden bist, bietet unsere Kita Mikado sicherlich auch dir die Möglichkeit, ein bisschen Kita-Luft zu schnuppern.

Wir freuen uns über Deine Anregungen und Bewerbungen!

Interessierte können sich direkt über folgende Links bewerben: