Internationale Wochen gegen Rassismus – oder was geschah hierzu in der FAE 1?
FAE I Wochen gegen Rassismus 2022 AWO Karlsruhe

Am 25. Februar 2022 erhielten wir von der Stabsstelle Unternehmenskommunikation eine E-Mail, die uns daran erinnerte, dass vom 14. bis 27. März 2022 die Internationalen Wochen gegen Rassismus stattfinden sollten. Die aktivierende Aufforderung dieser Mail „mit kreativen Aktionen ein Zeichen zu setzten“, nahmen das Team der FAE 1 gerne auf.

Doch lediglich die gesponserten Plakate des AWO Bundesverbands in den Räumlichkeiten der FAE 1 aufzuhängen, erschien uns nicht genug. Ein Vorteil der Einrichtung ist, dass der Motor der Kreativität hier keinen Strom, kein Gas und auch kein Benzin benötigt. Die Resultate der kreativen Aktion können den Fotos entnommen werden, denn manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.