Das Jahr nähert sich dem Ende und wir konnten unsere Tradition wieder aufnehmen und alle unsere Jugendlichen zu einem festlichen Gänge-Menü einladen, um gemeinsam die letzten 365 Tage Revue passieren zu lassen. Als Warm-up wurden verschiedene Spielangebote wie „Mensch ärgere dich nicht“, Poker, Switch Sports, Kicker, Schach sowie Billard dankbar angenommen. Dabei fiel es den Jugendlichen leicht in Kontakt zu kommen. Hierzu muss man sagen, dass sie sich untereinander kaum kennen, da das Get real! den Jugendlichen eine Einzelfallhilfe anbietet.

Beim anschließenden Dinner in den festlich geschmückten Räumlichkeiten wurden dann zwischen den Gängen Geschichten und Erlebnisse sowie Erfolge (z.B. ein guter Schulabschluss, ein Lehrvertrag) aus dem Jahr berichtet. Eine Bescherung darf in der weihnachtlichen Zeit auch nicht fehlen. Jeder Jugendliche bekam zum Abschluss von seinem Bezugsbetreuer ein passendes Geschenk überreicht.

Wir merken immer wieder, wie schön und wichtig es ist, mit unseren Jugendlichen gemeinsam in Austausch zu gehen und sie miteinander in Kontakt zu bringen. An diesem Abend sogar bei warmem Kerzenschein und weihnachtlicher Atmosphäre!

Wir vom AWO Get real! Team wünschen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in das hoffungsvolle Jahr 2023.