Am Sonntag, den 25.06.2017,  fand unser traditionelles Sommerfest im Haus Spielberg statt. Bei bestem Wetter konnten wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen. Eltern, Angehörige und Freunde des Hauses, sowie Vertreter*innen der Gemeinde und der Politik  liesen sich bei uns nieder. Sie genossen das feine Essen und die vielen Programmpunkte, welche in diesem Jahr geboten wurden. Zur Eröffnung unseres Festes sangen die SKY SINGERS des Gesangvereins Spielberg ein paar Lieder und stimmten die Gäste auf ein abwechslungsreiches Programm ein.

Menschen sitzen auf Bierbänken unter Sonnenschirmen.

Ein Mann am Mirkophon und ein Mann mit Gitarrre

Erstmals  in diesem Jahr wollten wir unseren Gästen ein Live Konzert bieten für das wir die Band 2 – PLUGGED engagierten. Tom und Jörg brachten mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire aus Pop- und Rock-Klassikern eine super Stimmung auf unsere Festgelände, sodass für alle Generationen was zum Mitsingen, Tanzen und Mitklatschen dabei war. Ebenso erfreute uns der Kinderchor der Grundschule Spielberg mit Liedbeiträgen, welches sowohl den Gästen als auch den Kindern große Freude bereiteten. Das wurde anschließend mit einem großen Eis belohnt. Unter der Leitung von unserem Musiktherapeuten Sebastian hatte die Musikgruppe ihren großen Auftritt mit Liedern von Nena und den Sportfreunden Stiller konnten alle zeigen, was sie in den Stunden des Musikkreises eingeübt hatten. Dies wurde mit großem Beifall gewürdigt.

Neben dem Bühnenprogramm gab es auf dem ganzen Gelände viele Angebote für Groß und Klein. Dabei standen u.a. Herstellung von duftendem Badesalz, Hausführungen und Präsentationen auf dem Programm. Auch das „Eiscafe am See“ hatte wieder geöffnet und bot verschiedenste Eissorten und leckeren Eiskaffee an. Beim großen Verkaufsstand des „Tagewerks“, dem Förder- und Beschäftigungsangebot in unserem Haus,  fanden besonders der selbstgemachte Schmuck und die handgemachten Seifen großen Anklang. An der Kuchentheke unterstützten uns wie jedes Jahr die Damen des Kirchenchores Spielberg tatkräftig und wir möchten uns ganz herzlich für die Kuchenspenden und die große Mithilfe bedanken.

Für die BewohnerInnen  vom Haus Spielberg war das Sommerfest wieder ein ganz besonderes Ereignis. Wir freuen uns sehr über den heiteren Tag mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern und möchten uns bei allen HelfernInnen und besonderes auch bei den Sky Singers , der Grundschule Spielberg und der Band 2 – Plugged herzlich bedanken.