Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles/Herzlichen Glückwunsch Seniorenzentrum Grünwinkel!

Herzlichen Glückwunsch Seniorenzentrum Grünwinkel!

AWO Seniorenzentrum Grünwinkel feierte 10-jähriges Bestehen

Menschen sitzen in einem Saal auf Stühlen. Menschen sitzen in einem Saal auf Stühlen.

 

 

 

 

 

Das Seniorenzentrum Grünwinkel der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH feierte im Juni mit allen Bewohner*innen, Freund*innen und Kooperationspartner*innen seinen zehnjährigen Geburtstag. „Maßgeblich dazu beigetragen, dass wir hier eine Erfolgsgeschichte schreiben konnten, haben die vielen engagierten Mitarbeiter*innen, die den Bewohner*innen eine Pflege und Versorgung auf einem hohen Niveau bieten“, betonte Clarissa Simon während ihrer Begrüßungsrede.

Das moderne und anspruchsvolle Pflegezentrum war im Jahr 2008 auf dem ehemaligen Firmengelände der Brauerei Moninger in Grünwinkel von der AWO Karlsruhe eröffnet worden. Seitdem werden hier Wohnen, Betreuung und Pflege vereint. „Das Seniorenzentrum Grünwinkel befindet sich in den allerbesten Jahren“, betonte Markus Barton, Geschäftsführer der AWO Karlsruhe in seiner Rede. Man sei gut gerüstet für die Zukunft in einer von Wandel und Veränderungen begriffenen Gesellschaft. Man werde das Angebot auch immer weiterentwickeln um auch in Zukunft bedarfs- und teilhabeorientierte Dienstleistungen zu schaffen, die den Bedürfnissen der Menschen gerecht werden.

Das Seniorenzentrum Grünwinkel und sein begrünter Vorhof. Essen steht auf einem Tisch.

 

 

 

 

 

Der Standort des Seniorenzentrums Grünwinkel mitten im Grünen, umgeben von schönem altem Baumbestand hat sich jedenfalls bewährt, denn er bietet viel Ruhe und Erholung. Die gute Verkehrsanbindung und die kurzen Wege sowohl zum nahe gelegenen Einkaufszentrum wie auch zum Erholungsgebiet an der Alb unterstreichen die Attraktivität des Seniorenzentrums.

Karina Langeneckert, Leiterin der städtischen Sozial- und Jugendbehörde, überbrachte die Geburtstags-Grußworte der Stadt Karlsruhe und dankte auch nochmal dem gesamten Team des Seniorenzentrums für die hervorragende Arbeit. Angela Geiger, Vorsitzende der AWO Karlsruhe schloss sich bei ihrer Rede diesem großen Lob an. „Sie schaffen hier eine Atmosphäre der Geborgenheit und Wärme in der sich die Menschen aufgehoben fühlen“, so Angela Geiger.

Der Zirkus Frankordi trat beim zehnjährigen Bestehen das Seniorenzentrums Grünwinkel auf. Der Zirkus Frankordi trat beim zehnjährigen Bestehen das Seniorenzentrums Grünwinkel auf.

 

 

 

 

 

Am Nachmittag verwandelte sich der Platz vor dem Seniorenzentrum in eine große Manege. Die Zirkusfamilie Frankordi brachte bei ihrem Auftritt die Zwerchfelle zum Beben. Die Enten, Ziegen und Lamas vom Streichelzoo freuten sich auf der benachbarten Wiese über die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Senior*innen. Zum Abschluss ließen sich die Bewohner*innen Leckereien vom Grill und das ein oder andere kühle, frisch gezapfte Bier schmecken. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Tag, weil die Bewohner*innen und Besucher*innen total begeistert waren, was natürlich auch an der hervorragenden Organisation meines Teams gelegen hat“, sagte Beate Meyerhöfer, Leiterin des Seniorenzentrums Grünwinkel zum Schluss.

 

2018-06-25T17:20:38+00:00 Aktuelles|