Die „grüne Oase“ mitten in der Stadt war am Dienstag, 10.September 2019 für einige Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Karl-Siebert-Haus das ideale Ziel, für einen spätsommerlichen Ausflug. Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der Betreuung, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin und einer Angehörigen besuchten wir den Botanischen Garten in Karlsruhe – das Kamelien- und Sukkulentenhaus, das Palmenhaus mit dem Seerosen-Becken und das Warm- oder Tropenhaus. In allen drei, 2018 neu eröffneten Gewächshäusern, erwartete uns eine Vielfalt prachtvoller Pflanzen und neuer Eindrücke. Jedes Gewächshaus hat seinen eigenen Flair. Nach einem Spaziergang durch die prächtigen und gepflegten Grünflächen des Schlossgartens, machten wir uns gut gelaunt durch die Karlsruher Innenstadt wieder auf den Heimweg. Zum Abschluss gab es ein leckeres Eis für alle und ein fröhlicher und entspannter Nachmittag neigte sich dem Ende zu.

Zu sehen sind verschiedene Kakteen im Kamelien- und Sukkulentenhaus