Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita im Weiherwald/Kita im Weiherwald hat an den Dreck-weg-Wochen teilgenommen

Kita im Weiherwald hat an den Dreck-weg-Wochen teilgenommen

Kindergartenkinder stehen im Wald und lächeln.Gefüllte Müllbeutel

 

 

 

 

 

 

 

Zusammen mit unserem „Eichhörnchen“ Kasper, der die Kinder der Kita im Weiherwald der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH spielerisch an Waldtagen begleitet, haben die Kinder oft schon die chaotischen Zustände im Weiherwald bemängelt. Da kamen die Karlsruher „Dreck-Weg –Wochen“ wie gerufen. Schnell konnten sich viele begeisterte Helfer zum Müllaufsammeln im Weiherwald finden. Mit den von der Stadt Karlsruhe gestellten Zangen und Mülltüten ging es für die Kinder am Freitag, 16.03.2018 in den Weiherwald zum Müllsammeln. Von Papier, Flaschen, bis hin zu großen Plastikrollos wurden viele Dinge gesammelt, die nichts im Wald zu Suchen haben. Über den gesammelten Müll bedankte sich Eichhörnchen Kasper im Namen aller Waldtiere. Die Kinder hatten viel Spaß und erkannten, dass der viele Müll, der oft unüberlegt im Weiherwald entsorgt wird schlecht für uns Menschen und Tiere ist. Daraufhin wurde beschlossen eine Patenschaft für den Weiherwald zu übernehmen. Hier werden wir jetzt öfter den achtlos weggeworfenen Müll aufsammeln.

Gefüllte Müllbeutel Ein Stoff-Eichhörnchen