Der 16. Juni 2023 verzauberte alle Besucher*innen mit dem alljährlichen Sommerfest unserer Kita im Weiherwald, das in diesem Jahr unter dem Motto „Dinosaurier“ stand. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete die zahlreichen Besucher*innen ein buntes Treiben.

Mit Theater, Gesang und Tanz entführten die Kinder ihr Publikum in die längst vergessene Zeit der Giganten. Vielfältige Spielstationen, alle liebevoll zum Thema Urzeit gestaltet, bereiteten den kleinen und großen Entdecker*innen unvergessliche Momente. Seit Wochen war dafür in der Kita geprobt und gebastelt worden.

Doch zwei Höhepunkte stachen besonders hervor: Der mit Spannung erwartete Vulkanausbruch, der bei der Generalprobe zwar noch spektakulärer ausfiel, aber dennoch für Staunen sorgte. Und dann, zur Freude aller, der Besuch eines riesigen Dinosauriers. Er sorgte während des gesamten Festes für Begeisterung bei Groß und Klein und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.