Kreative Herbstaktion Kita Krone AWO Karlsruhe

Anfang Oktober trafen sich Kinder und Eltern unserer Kita Krone im Werkraum der Einrichtung, um gemeinsam ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Eine der Hauptattraktionen des Tages war der gemeinsame Handabdruck. Familien konnten ihre Hände in Farbe tauchen und ihre Handabdrücke nebeneinander auf Leinwänden verewigen – eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag. Aber das war noch nicht alles: Passend zum Herbst konnten die Familien auch ein stimmungsvolles Herbstwindlicht gestalten, das bei Einbruch der Dunkelheit für gemütliche Stunden sorgt.

Wer nach so viel künstlerischer Betätigung eine kleine Pause brauchte, fand diese im Nebenraum. Dort konnten sich die Familien bei einer Tasse Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen entspannen und in gemütlicher Runde das Wochenende einläuten.

Es war ein wunderschöner Tag, der wieder einmal gezeigt hat, wie wichtig gemeinsame Aktivitäten für den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl sind. Das Team der Kita Krone freut sich schon auf das nächste kreative Treffen!