Die diesjährigen Sommerferien boten wieder eine gute Gelegenheit, bei gemeinsamen Aktionen die aktuellen Interessen der Jugendlichen aufzugreifen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Es wurden von unseren Kolleg*innen des „Wohnen für junge Menschen“ unterschiedliche Ausflüge angeboten und für jeden Geschmack war etwas dabei. So wurde unter anderem gemeinsam Mannheim unsicher gemacht, der Altrhein mit dem Kanu erkundet, die sportlichen Fähigkeiten beim Adventuregolf unter Beweis gestellt und gemeinsam gegrillt. Es war ein schönes Miteinander und die Jugendlichen konnten einiges für sich mitnehmen. Es gab viele Momente, die zur Stärkung der Gemeinschaft und des Zusammenhalts untereinander beigetragen haben sowie das soziale Miteinander und die Kommunikation förderten. Dabei hatten alle viel Spaß und können bestimmt in stressigen Alltagssituationen von den schönen Erinnerungen zehren.

September 2023