Am Dienstag, den 28. November 2023 fand erneut ein Büchernachmittag in der AWO Kita les explorateurs statt. Die Kita und das KiFaZ les explorateurs hatten dazu eingeladen. Zahlreiche Kita-Eltern sowie externe interessierte Familien waren gekommen, um den Vorstellungen verschiedener Bücher zu lauschen. Herr Puchelt von der Buchhandlung LiteraDur in Waldbronn begeisterte die Kinder und Eltern mit leidenschaftlichem und abwechslungsreichem Vorlesen aus verschiedenen Kinderbüchern. Für eine gemütliche Atmosphäre sorgte zudem ein kleines Angebot an Kaffee, Kuchen und Getränken. Eine umfangreiche Auswahl an Kinderbüchern stand eine Woche lang zur Ansicht und Bestellung in der Kita zur Verfügung. Parallel zur Bücherausstellung präsentierte Frau Roth vom KiFaZ den Kinderrechtekoffer der Stadt Karlsruhe.

Wir möchten uns herzlich beim Elternbeirat sowie bei Frau Roth vom KiFaZ für die Organisation und die Werbung bedanken.