Am 07.12.2023 hatten die Kinder der Kita „Les Petits Amis“ ab drei Jahren die Gelegenheit, das Stück „Pit Pinguin“ im Marotte Figurentheater zu erleben. Die Handlung drehte sich um einen kleinen, grauen Pinguin namens Pit, der aus einem Ei schlüpfte und sofort die Herzen der Kinder eroberte. Die Kinder verfolgten gespannt, wie Pit seine ersten Schritte machte und sich im ewigen Eis zurechtfand. Im Laufe der Zeit wuchs Pit heran und das Nest erschien ihm zu klein. Diese Veränderung rührte sowohl Pit als auch seine Eltern an und weckte Gefühle von Wehmut und Vorfreude auf das, was kommen würde. Eine neue Wendung kam ins Spiel, als bald ein weiteres Ei im Nest lag.

Die Kinder waren von „Pit Pinguin“ begeistert und nahmen aktiv am Geschehen teil. Nach der Vorstellung nutzten sie die Gelegenheit, den Puppenspielern Fragen zu stellen. Der Besuch des Stücks „Pit Pinguin“ im Marotte Figurentheater bot eine Mischung aus Bildung und Unterhaltung und wird den Kindern sicherlich in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns herzlich beim Marotte Figurentheater für diese zauberhafte Vorstellung und freuen uns auf weitere Besuche in der Zukunft.