Die Kinder der AWO Kita les explorateurs haben in der Woche vom 17. bis 21.04.2023 an den Dreck-weg-Wochen der Stadt Karlsruhe teilgenommen. Sie suchten in der Umgebung der Kita nach achtlos weggeworfenem Müll und sammelten diesen ein. Dabei kam wieder einiges zusammen. So leisteten die Kinder einen Beitrag für eine saubere Stadt und wurden sich bewusst, wie wichtig es ist, den eigenen Müll in die richtigen Behälter zu entsorgen.

Zum Abschluss der Woche konnten sich die Kinder am Montag, den 24.04.23, das Theaterstück „Hugos Lebensraum“ anschauen, welches vom Amt für Abfallwirtschaft organisiert wurde. Hier ging es passend zum Thema um Müll, der im Wald zu finden ist und den Lebensraum der Tiere, aber auch von uns Menschen verschmutzt. Es war ein gelungener Abschluss unserer Dreck-weg-Woche.