Am 3. Mai 2023 feierten wir das 11-jährige Jubiläum unserer Quartiersentwicklung im Rintheimer Feld. In unserem AWO Wohn-Café in der Heilbronner Str. 22 fand von 14:30 bis 19:00 Uhr ein buntes Fest statt, das viele Besucher*innen anlockte und begeisterte, so auch Dr. Ute Leidig, Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration. Sie nahm das Jubiläum zum Anlass, sich vor Ort ein Bild von unserem Quartiersprojekt zu machen.

Das Jubiläumsfest war für uns der ideale Anlass, um gemeinsam mit Stefan Storz, Geschäftsführer der VOLKSWOHNUNG, auf 11 Jahre erfolgreiche Quartiersentwicklung zurückzublicken. Clarissa Simon, Prokuristin und Leitung des Geschäftsbereichs Gesundheit und Pflege, bedankte sich bei allen, die an diesem besonderen Tag teilgenommen und zum Gelingen des Festes beigetragen haben. „Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit mit der VOLKSWOHNUNG im Rahmen der Quartiersentwicklung im Rintheimer Feld und darüber hinaus“, betonte Clarissa Simon.

Das abwechslungsreiche Programm bot zahlreiche Mitmachaktionen für Groß und Klein, die zum gemeinsamen Erleben und Austausch einluden. Das musikalische Duo Anita & Loreen sorgte mit ihren mitreißenden Klängen für ausgelassene Stimmung und gute Laune. Natürlich durfte bei einem solchen Anlass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Im AWO Wohn-Café konnten die Gäste bei leckerem Kaffee und einer großen Auswahl an Kuchen, die ehrenamtliche Helfer*innen gebacken hatten, verweilen und die angenehme Atmosphäre genießen. Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Stände der VOLKSWOHNUNG mit Würstchen vom Grill, kühlen Leckereien vom Eiswagen und erfrischenden Getränken.