Die Vorschulkinder aus unserer Kita les petits amis sind bereit, um in die Schule zu gehen, und das musste natürlich auch gefeiert werden! An einem schönen Sommertag im Juli startete um 17 Uhr, nachdem die übrigen Mädchen und Jungen die Kita verlassen hatten, die große Abschiedsfeier. Jedes Kind hatte seinen neuen Schulranzen mitgebracht, um ihn im Rahmen einer kleinen „Modenschau“ den anderen Kindern zu präsentieren. Danach stand eine von den Kinder gewünschte Schatzsuche auf dem Programm. Dank eines geheimen Zauberspruchs konnten wir alle ins Mittelalter zurückreisen. Für jedes Kind stand eine passende Ritter- oder Prinzessinnen-Verkleidung bereit. König Arthurs heiliger Pokal wurde gestohlen! Schnell mussten die Kinder den Dieb und den Schatz wiederfinden, bevor der König vom Krieg zurückkam. Schließlich war die Mission erfüllt! Jedes Kind wurde zu einem echten Ritter geschlagen. So viele Abenteuer zu erleben machte hungrig. Es war Zeit für das große Ritterbüffet: Gemüsespieße, Hühnerschenkel und natürlich noch ein Eis dazu! Da die Kinder noch nicht müde gewesen sind, tanzten alle zusammen bis spät in die Nacht.