Im Frühling dieses Jahres wurde von der Karlsruher Bädergesellschaft ein Malwettbewerb für die Vorschulkinder in Karlsruhe ausgerufen. Hierbei war die Aufgabe, ein Bild unter dem Motto „Mein bester Freund KAi – der Hai“ zu malen. KAi der Hai ist das Maskottchen vom Europabad in Karlsruhe. Die Schulanfänger der Kita les petits amis haben sich der Aufgabe angenommen und jedes Kind hat ein Bild von sich zusammen mit „KAi – der Hai“ gemalt. Diese wurden von der Kita an die Karlsruher Bädergesellschaft geschickt.

Nach ein paar Wochen Wartezeit war es nun so weit: Mit der Post kam ein kleines Paket mit dem Absender: KAi – der Hai. Wie aufregend!In einem beigelegten Brief bedankte sich der beliebte Meeresbewohner für die schönen Bilder. Als Dankeschön gab es auch Preise für die Kinder. Jede*r die*der teilgenommen hat, bekam für den Schulstart jeweils einen Stundenplan, ein Hausaufgabenheft und ein Lineal. Als besonderes Bonbon erhielt jedes Kind Freikarten für einen Besuch im Europabad. Die Freude unter den Kindern war riesig!

Wir bedanken uns bei der Karlsruher Bädergesellschaft für die Möglichkeit, an dem Malwettbewerb teilzunehmen und sind ebenfalls froh über die Gewinne. Wir wünschen den Kindern viel Spaß im Europabad!