Naturtage Kita les petits amis 4 AWO Karlsruhe

Vom 18.04. bis 20.04.2023 fanden in diesem Jahr zum ersten Mal die Naturtage für Kinder ab vier Jahren aus unserer Kita les petits amis statt. Jeden Tag gab es einen Ausflug zu einem anderen Ziel. Zum Auftakt ging es zum Waldspielplatz im Oberwald. Da dieser bereits im Herbst letzten Jahres besucht worden war, konnten die Kinder erkunden, wie sich der Waldspielplatz durch den Frühling verändert hat. Außerdem bauten die Kinder auf dem Spielplatz Tipis und beobachteten Wildtiere im Wildpark.

Am zweiten Tag stand ein Spaziergang auf der Alb auf dem Programm. Bei schönem Wetter konnten die Kinder verschiedene Tiere beobachten. Nachdem sie noch einige Zeit auf dem Spielplatz in der Günther-Klotz-Anlage verbracht hatten, ging es wieder zurück in die Kita. Auf dem Heimweg gab es noch viele bunte Blumen zu sehen, was für die Kinder der Höhepunkt des Tages war.

Den Abschluss der Naturtage bildete ein Besuch im Schlosspark. Bei den ersten Sonnenstrahlen konnten die Kinder die Natur genießen und auch hier die bunten Blumen bewundern. Anschließend ging es auf den großen Spielplatz, wo noch einige Zeit verbracht und ein kleines Picknick eingenommen wurde.