Kita les petits amis Shuuz Projekt AWO Karlsruhe

Unsere Kita les petits amis hat sich mit Leidenschaft und Engagement dem Projekt „Shuuz“ verschrieben. Durch das Sammeln von gebrauchten Schuhen hat die Kita nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet, sondern auch eine Auszeichnung für ihr Engagement erhalten.

Ziel ist es, den Kindern zu vermitteln, dass jede*r Einzelne etwas bewirken kann. Durch das Shuuz-Projekt lernen sie, wie wichtig Recycling ist und wie sie aktiv dazu beitragen können.

Die Kita les petits amis ist stolz darauf, schon viele Schuhe gesammelt zu haben, aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Alle Eltern sind eingeladen, gut erhaltene Schuhe, die sie nicht mehr benötigen, im Büro der Kita abzugeben. Das Kita-Team kümmert sich um alles Weitere und sorgt dafür, dass die Schuhe in einem anderen Teil der Welt ein neues Leben beginnen können. Auf diese Weise nimmt die Kita gemeinsam mit den Kindern und Eltern einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und unsere Gemeinschaft.

„Shuuz“ ist eine Initiative des Kolpingwerkes Deutschland und der ReSales Textilhandels- und Recycling GmbH.