Girls und Boys Day Kita MIkado AWO KarlsruheIn diesem Jahr fand in ganz Deutschland am 28.04. wieder der Girls‘ Day und Boy’s Day statt. Im Mittelpunkt des bundesweiten Aktionstages stand die Berufsorientierung von Mädchen und Jungen frei von Rollen- und Geschlechterklischees. Schüler*innen ab der 5. Klasse erhielten an diesem Tag Einblicke in Berufsfelder, in denen Frauen und Männer unterrepräsentiert sind.

Unsere Kita Mikado beteiligte sich dieses Jahr und nahm am Girls‘ und Boy’s Day einen Jungen und zwei Mädchen aus den 8. Klassen von unterschiedlichen Schulen, herzlich in Empfang. Zwei von ihnen waren ehemalige Kita-Kinder, worüber sich das gesamte Team riesig freute. „Der Tag war für uns alle ein voller Erfolg: Den Teilnehmer*innen hat es super gefallen. Vielleicht bist auch Du nächstes Jahr dabei? Wir freuen uns auf Dich,“ so Kerstin Saatzer, Kita-Leitung.

Interessierte finden auf den Webseiten www.girls-day.de und www.boys-day.de zahlreiche Tipps zu diesem Aktionstag.