„Bonjour“ mit diesem Sprechgesang haben die Kinder, ihre Familien und die pädagogischen Fachkräfte aus unserer Kita Mikado das Programm des zweitägigen Sommerfestes eröffnet.Dabei wurde so einiges geboten: von den Luftkindern, die uns ihr „Sur le pont d‘ Avignon“ präsentiert haben, über die Wasserkinder mit ihrem herrlich dargebotenen Lied „sali bonani“ und die Feuerkinder, die mit uns das Stück „Petite Libellule“ sangen bis hin zur Erdegruppe, die mit der Löwenjagd begeisterte.

Zwei besondere Höhepunkte standen auf dem Programm. Das war zum einen der Besuch von Frau Balzer, der vorherigen Kita-Leitung, die sich riesig freute, alle wieder zu sehen. Und zum anderen das Projekt „Mein schöner Kita -Mikado -Garten“, das ein neues Insektenhotel bekam, das alle gemeinsam gebastelt hatten. „Wir freuen uns schon auf die tierischen Besucher“, so Kita-Leitung Kerstin Saatzer.

Beim Sommerfest wird auch jedes Jahr Abschied genommen. Die Kita „warfen“ die 12 Vorschulkinder, die im September eingeschult werden, offiziell aus der Kita und gab Ihnen die oder andere Überraschung mit auf den Weg. Die Eltern dankten den Erzieher*innen für die liebevolle Betreuung in all der Zeit. Alle Familien schenkten der Kita Mikado * BRUNO* – eine neue Bank für den Garten. Das gesamte Team sagt dazu „merci“.

Im Anschluss an das wundervolle Programm und die Abschieds- und Dankesworte gab es ein leckeres Finger Food Buffet. Doch damit war das Fest noch lange nicht zu Ende. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit oder ihre Koordination unter Beweis stellen.

Einen großen Dank an alle Kinder, Eltern, Erzieher*innen, Bufdis und Praktikant*innen die solche Events möglich machen.