In unserer Kita Mikado war vor Kurzem einiges los. Ein Fotoshooting mit Silke Walz für die dm-Initiative „Singende Kindergärten“ stand auf dem Programm. Vom Turnraum bis zum Garten – in allen möglichen Situationen entstanden wunderschöne Momentaufnahmen.

An dem Tag war auch die Münchener Musikpädagogin Amelie Erhard als Unterstützung dabei. Sie war eine große Bereicherung und sang mit uns viele schöne Lieder. Dabei sind auch zahlreiche authentische Fotos von Sing- und Bewegungsspielen der Kinder und Pädagog*innen entstanden.

Das Fotoshooting war ein voller Erfolg. Das ganze Orga-Team hat sich viel Mühe gegeben und uns sehr gut betreut. Wir sind total begeistert von dieser Aktion! Zum Abschluss freuten sich alle über die Geschenketüten von dm, die jede*r als Dankeschön bekommen hat. Es war auch schön, dass das gesamte Team Bastel-Materialien und Knabberzeug bekommen hat.

Als weiteres Dankeschön für die Teilnahme darf die Kita Mikado im nächsten Jahr an der dm-Initiative „Singende Kindergärten“ teilnehmen.

Weitere Informationen zu der Initiative gibt es hier: