Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita Pamina/Kita Pamina: von Seeräubern und Piraten

Kita Pamina: von Seeräubern und Piraten

Ein Mädchen und ein Junge haben sich in der Kita als Piraten verkleidet.Ein KInd hält ein gebasteltes Piratenschiff fest.

 

 

 

 

 

 

 

Im Zeitraum von Ende Februar bis Mitte März fand in der bilingualen Kita Pamina der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH (dt./franz.)  in der Marienkäfergruppe ein Piratenprojekt statt. Alle Kita-Kinder waren dazu eingeladen an pädagogischen Angeboten zum Thema „Piraten“ teilzunehmen. Es wurden Schwerter und Piratenflöße gebastelt, Mandalas ausgemalt, Piratenschiffe aus Playmais hergestellt u.ä. Als Höhepunkt durften die Kinder zum Abschluss des Projekts mit Hilfe einer Schatzkarte einen Piratenschatz suchen und heben. Die Schatzkiste war reich gefüllt mit Sc hmuck und Goldtalern.

2018-03-20T12:12:55+00:00 Aktuelles, Kita Pamina|