Willi Weitzel zu Besuch in der Kita Sebold
Der 11.05.2022 war kein Tag wie jeder andere für die Kinder in der Kita Sebold. Willi Weitzel, Reporter, Moderator, Welterforscher, Abenteurer und Produzent hatte seinen Besuch angekündigt. Mit großer Spannung wurde er von den Kindern und Erzieher*innen in der Turnhalle erwartet und empfangen.
Anlass des Besuchs war ein Malwettbewerb von dm-drogerie markt Karlsruhe, an dem Helena, ein Kind aus der Kita Sebold, teilgenommen und den Hauptpreis gewonnen hatte. Das Thema lautete: „Wenn Ihr an die Zukunft unserer Erde denkt: Was ist Euch besonders wichtig? Malt uns Eure Idee, wie Ihr die Erde schützen wollt.“ Eine Jury, bestehend aus Vertreter*innen von dm-drogerie markt, dem Kinderschutzbund, dem Naturschutzbund und der Deutschen UNESCO-Kommission sowie Willi Weitzel selbst, entschied über die zehn schönsten Bilder aus drei verschiedenen Altersstufen (bis sechs Jahre, sieben bis zehn Jahre, elf bis vierzehn Jahre) Die drei Siegerbilder jeder Altersstufe gewannen jeweils einen Besuch von Willi Weitzel in deren Kindergarten / Schule.
Nach einer kurzen Begrüßung las Willi den Kindern unserer Kita Sebold seine neuesten „Lügengeschichten“ vor. Diese Geschichten handeln von ganz unglaublichen Begebenheiten, die lustig, abenteuerlich und phantastisch sind. So phantastisch, dass sie unmöglich wahr sein können. Oder doch?
Nach den Geschichten nahmen die Kinder Willi mit auf eine kleine Entdeckungstour durch die Einrichtung. Freudig zeigten sie ihm die verschiedenen Räume der Kita und erzählten, was sie dort am liebsten spielen. Zum Schluss stand noch ein Abschlussfoto mit den Kindern und ein kurzes Interview von Gewinnerkind Helena und Willi Weitzel auf dem Programm.

 

Das Team der Kita Sebold und vor allem die Kinder bedanken sich bei Willi für die tollen Geschichten, den Besuch und die Freude, die er ihnen bereitet hat sowie bei dm-drogerie-markt, für dieses besondere Highlight.