Unter dem Motto „Unser blauer Planet“ lud die Kita les petits amis der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH zu ihrem alljährlichen Sommerfest ein. Die Kinder spielten Lieder auf selbst gebastelten Musikinstrumenten aus Müll, sangen lehrreiche Lieder über Nachhaltigkeit und Umweltverschmutzung und zeigten bei einer Modenschau selbst designte und gebastelte Kleidungsstücken aus Recyclingmaterialien.

Kitakinder am musizieren mit selbstgebastelten Musikinstrumenten

Auch die Kleinsten zeigten ihr Können bei einem Bienentanz. Wochenlang probten dafür alle fleißig und das Publikum war begeistert. Das Wetter verwöhnte uns mit reichlich Sonne, so konnte alles draußen stattfinden. Das festlich gedeckte, internationale Buffet wurde auch nachhaltig gestaltet, es wurde hauptsächlich regional eingekauft. Während manche noch zu Ende aßen und ein wenig geplaudert wurde, konnte man zudem an einem Stand Taschen aller Arten erwerben, die von der Karlsruher Firma Mu&Ku aus recycelten Werbebannern gestaltet werden.

Im Turnraum fand zudem eine Themenausstellung und eine Diashow über das Jahresprojekt statt. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und Helfer*innen für ihre Unterstützung und Bemühungen. Es war ein ganz wunderbares Fest!