Logo Quino Innenstadt Ost AWO KarlsruheDie Ausstellung von queerKAstle in den Räumen unseres Quartierscafés QUINO hinterfragt bekannte Geschlechternormen und zeigt alternative Perspektiven auf Identität und Körperlichkeit. Zu der Ausstellung gibt es zwei thematisch passende Workshops.

Der erste von zwei Workshops zur Ausstellung fand am 23.09.2023 von 15 bis 17 Uhr im QUINO in der Adlerstraße 33, 76133 Karlsruhe statt. Er stand unter dem Motto „Fädeln und Basteln“. Gemeinsam mit der Künstlerin Rebssie haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, queere Schlüsselanhänger, Ketten oder Armbänder individuell zu gestalten. Diese können mit eigenen Flaggen und Pronomen versehen oder der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Im Rahmen des Workshops konnten Erfahrungen ausgetauscht und Inspirationen gesammelt werden.

QUINO Workshop AWO Karlsruhe

In dem zweiten Workshop gestalten die Teilnehmenden am 14. Oktober von 15 bis 17 Uhr im QUINO, Adlerstraße 33, 76133 Karlsruhe sogenannte „Zines“. In diesen kleinen, selbst gestalteten Comics können sie sich mit der eigenen (queeren) Identität auseinandersetzen. Kreative Impulse setzt die Künstlerin Selma Grunau und führt in die Grundzüge dieses Genres ein. Alle Interessierten können einfach vorbeikommen und mitmachen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung.