Dass es sich auch bei Regenwetter gut und ausgelassen feiern lässt, bewiesen die Besucher*innen unseres Sommerfests im Quartier Rintheimer Feld. Gemeinsam mit den Kolleg*innen vor Ort konnten sie die selbstgemachten kulinarischen Köstlichkeiten genießen und den musikalischen Beiträgen des Zylinderchors aus dem Nordschwarzwald lauschen.

Unser Quartiersmanager Björn Stufft, nahm das Fest zum Anlass, unseren Koch, Thorsten Müller für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement im AWO Wohncafé Rintheimer Feld zu ehren und ihm ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen.

Quartiersarbeit lebt vom gelungenen Zusammenspiel von Ehren- und Hauptamtlichen und dem gemeinsamen Einsatz für die Menschen vor Ort. Die erfolgreiche Arbeit im Rintheimer Feld wurde im vergangenen Jahr auch durch den Deutschen Pflegeinnovationspreis gewürdigt. Ein Teil des Preisgeldes wurde nun für ein neues Kräuter-Hochbeet auf der Terrasse investiert, das zwei Teilnehmer*innen unseres „Café mit Herz“ im Rahmen des Sommerfestes offiziell einweihten.

Unser Kooperationspartner Volkswohnung überreichte dem Team einen symbolischen Baum, als Zeichen der Verbundenheit anlässlich des 10-jährigen Bestehens des gemeinsamen Quartiersprojektes im Rintheimer Feld. Auch wir bedankten uns herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In gemütlicher und kommunikativer Runde konnte das schöne Fest bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Mit Vorfreude schauen wir bereits auf den Herbst, den wir zum Anlass nehmen, unseren neuen Baum im Quartier zu pflanzen und in stimmungsvoller Atmosphäre wieder miteinander zu feiern.