Schulische HIlfen im Europapark 400 × 300 mm AWO Karlsruhe

Am Tag der frohen Herzen, einer Aktion des Europa-Parks, werden sozialen Einrichtungen Freikarten für einen aufregenden Tag im Freizeitpark gewährt. Am 14. November 2022 waren die Schulischen Hilfen Teil der Aktion und konnten einen besonderen Tag erleben. An dem Tag wurden ausnahmsweise mal nicht die Schulbücher gezückt, um zu lernen.

Morgens trafen sich 50 Jugendliche und Mitarbeiter*innen der Schulischen Hilfen am Durlacher Bahnhof und stiegen voller Vorfreude in den Bus. Im Europa-Park angekommen, wurden zügig alle Achterbahnen und Attraktionen entdeckt und ausprobiert.

Einige der Jugendlichen waren zum ersten Mal in dem Freizeitpark und bekamen von anderen, die sich bereits auskannten, den Park gezeigt. In Kleingruppen verbrachten wir schöne, aufregende, gruselige und mutige Momente, bevor wir abends müde, aber überglücklich zurück nach Karlsruhe fuhren.